Versprüht gute Laune: Das Team vom «Colorz Dance Studio», v.l.: Marielle Berli, Nadja Toscan, Corinne Simone, Nina Lichtsteiner, Mariette Inderbitzin
Bild: z.V.g.
1/2 Versprüht gute Laune: Das Team vom «Colorz Dance Studio», v.l.: Marielle Berli, Nadja Toscan, Corinne Simone, Nina Lichtsteiner, Mariette Inderbitzin Bild: z.V.g.
Im «Colorz Dance Studio» wird seit fünf Jahren das Tanzbein geschwungen
Bild: z.V.g.
2/2 Im «Colorz Dance Studio» wird seit fünf Jahren das Tanzbein geschwungen Bild: z.V.g.
06.06.2019 12:00

«Colorz Dance Studio» feiert Geburtstag

Hier tanzen nicht nur Füsse, sondern auch Herzen. Seit fünf Jahren bringen Tanzbegeisterte das Viscose Areal zum Beben: Über 140 Schüler/-innen, im Alter von 5 bis 35 Jahren, trainieren wöchentlich im «Colorz Dance Studio» und leben ihre Passion für das Tanzen.

Inhaberin und Tanzlehrerin Corinne Simone zählt die Choreografie ein, so wie in jeder Tanzstunde. Mehrmals pro Woche steht sie im Tanzstudio auf dem Parkett und bringt ihren Tanzschülern die neusten «Moves» bei. Eine Woche ohne Tanzen? Für Corinne Simone unvorstellbar. Die zweifache Mutter führt seit Frühling 2014 erfolgreich ihre eigene Tanzschule. «Schon als Teenager hatte ich den Traum, eines Tages meine eigene Tanzschule zu eröffnen. Mit dreissig habe ich mir dann diesen langersehnten Wunsch erfüllt», erzählt Corinne Simone voller Stolz. Bereits fünf Jahre ist die Eröffnung her – das Studio feiert dieses Jahr Jubiläum.

Vielfalt und Qualität

Ragga, Hip Hop, Urban, Kindertanz oder Jazz – im «Colorz Dance Studio» erwartet die Schüler ein buntes Angebot aus verschiedenen Tanzstilen für jedes Alter und Niveau. So unterschiedlich die Tanzstile und die Tanzlehrer sind, Corinne Simone erklärt, was alle Stunden im «Colorz Dance Studio» gemeinsam haben: «Wir legen sehr grossen Wert auf qualitativ hochstehenden Tanz- und Bewegungsunterricht. Alle Lehrer bringen fundiertes Wissen und wertvolle Erfahrung im Tanz- und Bewegungsbereich mit.» Und auch auf Weiterbildungen legt die Inhaberin grossen Wert. Die neusten Erkenntnisse aus der Bewegungspädagogik und dem Fitnessbereich fliessen stets in die Unterrichtsgestaltung mit ein.

Das Studio in Feierlaune

Das Jubiläumsjahr steht ganz unter dem Tanzschulmotto «Color up your Dancestyle». Ein neuer Auftritt, frische Farbe, ein noch grösseres Angebot und ein Gewinnspiel laden zum Feiern ein. Den Höhepunkt findet das Jubiläumsjahr am 16. Juni 2019. Das Studio öffnet am «Open Day» seine Türen und bietet allen Tanz- und Bewegungsbegeisterten kostenlose Workshops zum Ausprobieren an. Abgerundet wird der Tag mit einer Prozent-Verlosung und einer Tanzshow: «Wer erleben will, wie die kleinsten Tanzmäuse strahlen, wenn sie ihren Tanz vorführen, sollte sich diesen Tag auf jeden Fall nicht entgehen lassen», so Corinne Simone. Und auch alle, die schon immer mal tanzen wollten, sich vielleicht aber bis jetzt nicht getraut haben oder noch nicht das richtige Angebot gefunden haben, kommen am «Open Day» auf ihre Kosten: Ragga, Urban und Bodytoning stehen auf dem Programm. Unter allen Teilnehmenden wird zudem ein Gutschein im Wert von 100 Franken verlost. «Wer es am 16. Juni 2019 nicht ins Studio schafft, kann gerne jederzeit für eine kostenlose Schnupperstunde bei uns vorbeischauen. Das ganze Team freut sich über neue Gesichter in den Tanzstunden», so Corinne Simone zum Schluss.

pd/sk