Präsentiert im Schloss Gütsch 13 Latin-Popsongs: Yulee B
Bild: z.V.g.
1/1 Präsentiert im Schloss Gütsch 13 Latin-Popsongs: Yulee B Bild: z.V.g.
28.04.2019 16:00

Yulee B - CD-Release-Konzert im Gütsch

13 Latin-Popsongs voller Freude und wahrhaftiger Leidenschaft: Nach zahlreichen internationalen Erfolgen stellt die klassisch ausgebildete Sängerin und Liedermacherin Yulee B am 3. Mai 2019 ihr Album im Schloss Gütsch in Luzern vor.

Yulee B ist eine Schweizer Sängerin und Liedermacherin, die 1980 in Santiago de Cuba geboren wurde. «Yuleisi» entwickelte ihre Leidenschaft zum Gesang schon im Kindesalter. Mit 10 Jahren wurde sie in ihrer Geburtsstadt in die Musikschule aufgenommen, um Gesang zu studieren. 1991 hat sie am ersten Internationalen Chor Festival in Kuba teilgenommen und mit 18 die Ausbildung für klassischen Gesang erfolgreich abgeschlossen. 1998 zählte Yulee B zu den Mitgliedern der erfolgreichen Show «Havana Night» und trat als Sängerin und Tänzerin auf. Im Jahr 2009 hat Frank Farian einen Song mit ihr und der Gruppe Boney M produziert, der weltweit von Sony BMG vertrieben wurde. Im selben Jahr hat Yulee B in den Bahamas den «Songcontest», der von Joe Jackson (Vater von Michael Jackson) organisiert wurde, gewonnen. Anfangs 2018 hat sie ihr erstes Album «Vamos» in der Schweiz aufgenommen. Die exklusive Album-Veröffentlichung von Yulee B mit Special Guests findet im intimen Kreis und mit unvergesslichem Blick über Luzern statt. Türöffnung ist um 19 Uhr. Tickets und weitere Informationen zum Event auf www.yuleeb.com. Das Ticket kostet an der Abendkasse 30 Franken und 25 Franken im Vorverkauf auf Starticket.

pd/sk